logo partenariat syr

Aktionsplan

Während der ersten Versammlung des Flusskomitees wurden vier Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen ins Lebens gerufen:

1. Wasserqualität
2. Landwirtschaft
3. Wasserabhängige Ökosysteme
4. Information und Sensibilisierung

Im Jahre 2012, haben das Flosskomitee und die Arbeitsgruppen eine Charta zur Aufwertung des Einzugsgebietes formuliert. Dieser Forderungskatalog sammelt Ideen, wie die Situation verbessert werden kann. Dieses Dokument beinhaltet die Zielsetzungen aus zehn Themenbereichen.

Die Vorschläge werden in einen Aktionsplan aufgenommen und ausformuliert. Dieser Plan enthält technische und finanzielle Details zur Umsetzung der Massnahmen.

Der Aktionsplan wurde am 28. Februar 2014 in Grevenmacher von den verschiedenen Akteuren verabschiedet und in Form eines Flussvertrages unterschrieben.

hier zum AKTIONSPLAN...



map